Lernen Sie die Möglichkeiten der motivierenden Führungskommunikation, des erfolgreichen Konfliktmanagements oder der gelingenden Feedback-Kommunikation kennen. Und entdecken Sie neue Optimierungspotentiale für sich bzw. Ihr Unternehmen.


Sie möchten die Arbeitsmotivation Ihres Personals steigern und die Leistungen in Teams und Abteilungen weiter erhöhen?

Sie wünschen sich weniger Fehlzeiten und eine stärkere Bindung der Mitarbeiter(innen) an das Unternehmen?

Sie möchten, dass Ihr Personal fundierte, praxisnahe Kenntnisse erwirbt und in alltäglichen oder schwierigen Situationen am Arbeitsplatz erfolgreich handelt?

Das IKuF unterstützt Ihr Unternehmen gerne dabei!

                                                                       Zum Begriff: Konfliktmanagement

 

Themen für Ihren IKuF-Inhouse-Kurs 

  • Als Führungskraft professionell handeln – Präziser wahrnehmen, bewusster kommunizieren, Mitarbeiter besser motivieren  (1 Tag)
  • Effektiv Feedback geben – Mit konstruktiver Kommunikation zu größerem Erfolg  (1 Tag)
  • „Der Mitarbeiter stört mich“ – Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Mitarbeitern  (1 Tag)
  • Schwierigkeiten in Veränderungsprozessen souverän meistern – Professionelle Kommunikation als Schlüssel zum Führungserfolg  (1 Tag)
  • Effektiver und stressfreier in Team und Abteilung – Professionelles Konfliktmanagement für Führungskräfte  (2 Tage)
  • Konfliktmanagement für Führungskräfte 2 – Vertiefungskurs  (1 Tag)
  • Als Führungskraft Mitarbeiter-Konflikte bearbeiten: Erfolgreich intervenieren und Gespräche moderieren  (1 Tag)
  • Soziale Kompetenz und Konfliktmanagement für Mitarbeiter – Praxiskenntnisse ausbauen, Teamfähigkeit erhöhen  (2 Tage)
  • In stressigen Situationen souveräner handeln und gelassener erleben – Zum erfolgreichen Umgang mit schwierigen Mitmenschen  (1 Tag)

 

1. Firmeninterne Kurse bei Ihnen vor Ort

Wir bieten Ihnen passgenaue Kurse – direkt bei Ihnen vor Ort.

Orientieren Sie sich dabei auch gerne an den Konzepten der offenen IKuF.-Kurse.

 

2. Auf Wunsch Kurs mit vorheriger Mitarbeiterbefragung.
    Alles aus einer Hand – Sie werden komplett versorgt!

Bei unternehmensinternen Kursen besteht die Möglichkeit, bei den Teilnehmer(innen) und deren Vorgesetzten vorab in einer Online-Umfrage den spezifischen Weiterbildungsbedarf zum Themenfeld zu erheben.

Insbesondere über qualitative Fragen kann ein 100 % passgenaues Kurs-Konzept entwickelt werden. Im Kurs kann auf diese Weise zielgenau an den Problemfeldern der Teilnehmer(innen) angesetzt werden. 

Es ist zur Evaluation des Trainings auch eine Nachbefragung möglich.

 

3.  Maßnahmen zur Transfer-Unterstützung

Das IKuF bietet Ihnen im Anschluss an die Trainingskurse Telefon-Coachings an.

Die Maßnahmen zur Unterstützung des Lerntransfers stehen beim IKuF-Institut unter dem Motto:

«  Interaktionen in Unternehmen optimieren.
    Konstruktive Kommunikation ermöglichen.
    Handlungsoptionen erweitern.  »

(Leitsatz des IKuF)

 
Sie haben Fragen? – Bitte sprechen Sie uns an!
Wir sind gerne für Sie da.
Für Ihre schriftliche Online-Anfrage
Per Mail oder Telefon:  Kontakt
 
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